Das JCF Mainz-Wiesbaden besteht aus Studenten und Doktoranden der Johannes Gutenberg-Universität sowie des Max Planck-Instituts für Polymerforschung und des Max Planck-Instituts für Chemie. Aus einer recht überschaubaren Anzahl an Gründungsmitgliedern im Jahr 2005 hat sich im Laufe der Zeit eine große Gruppe von aktiven JCFlern gebildet, deren Engagement ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten ermöglicht.


Hausvorträge des Organisch-Chemischen Kolloquiums

 

In Zusammenarbeit mit Prof. Pol Besenius und Prof. Till Opatz laden wir euch herzlich zu den digitalen Hausvorträgen am 26.05 ein. 
Diese werden auf der Plattform Microsoft-Teams der JGU stattfinden. Für die Teilnahme ist ein JGU Account erforderlich. 

Link zur Teilnahme: Join-Us

 

 

Aktuelles

Das nächste Treffen findet voraussichtlich in digitaler Form am 4. Juni um 17 Uhr statt (JCF-Treffen: digital #3), die Einladung erfolgt über den JCF-Verteiler. Wenn ihr noch nicht Mitglied der Mailingliste seid, registriert euch über den Link weiter unten.

Newsletter

Die Registrierung für unseren Newsletter, in dem anstehende Veranstaltungen angekündigt werden, könnt ihr hier durchführen.


  

Das Sprecherteam: Maximilian Hielscher (Sprecher), Jonathan Groß (1. Stellvertreter) und Jacob Kayser (2. Stellvertreter)

Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt oder euch im JCF Mainz-Wiesbaden engagieren möchtet dann meldet euch bei uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder besucht uns auf unserer Facebook-Seite oder auf Instagram.