Das sind wir!

Plakat Vortrag Theofel 2022 komprimiert


Wir sind das Regionalforum Leipzig und freuen uns sehr über deinen Besuch! Unser Hauptanliegen ist die Verbindung zwischen Universität, Industrie und Gesellschaft. Daher organisieren wir populärwissenschaftliche Vorträge, Exkursionen zu Chemieunternehmen und beteiligen uns bei der Langen Nacht der Wissenschaften oder dem Sommerfest der Chemiefakultät. Wir treffen uns sowohl im Semester als auch in den Semesterferien jeden zweiten Montag um 18.30 Uhr im JCF-Raum im Freiarbeitsbereich der Fakultät bzw. bei gute Wetter im Sommer auf dem Hof zwischen Chemie und Physik.

 
Unser Sprecherteam!

Sprecherteam 2023

Wir haben unser neues Sprecherteam für das Jahr 2024 gewählt:

  • Richard (Mitte) war das letzte Jahr lang stellv. Sprecher und führt nun das Amt des Sprechers aus. Derzeit arbeitet er bei Akkodis in Leipzig.
  • Niklas (rechts) ist stellv. Sprecher, Kassenwart sowie Webmaster bei uns im JCF. Derzeit studiert er im Bachelor Chemie und möchte zum Wintersemester 2024 seinen Master in Leipzig beginnen.
  • Hendrik (links) ist unser zweiter stellv. Sprecher und ist momentan mitten in seiner Promotion bei dem Arbeitskreis von Prof. Dr. Tonner-Zech

Immer up-to-date bist du auf unserer LinkedIn-Seite oder auf Instagram