Das JCF-Braunschweig organisiert zusätzlich zu dem Universitätsprogramm Veranstaltungen wie Vorträge, Seminare, Workshops und Exkursionen, sowie die inzwischen traditionelle jährliche Braunschweiger JungChemikerTagung. Damit schafft das JCF-Braunschweig nicht nur einen Dialog zwischen Braunschweiger TU-Mitgliedern, sondern auch Kontakte zu anderen Hochschulen und zur Wirtschaft. Wir freuen uns sehr über Ideen und Mitarbeit aller Interessierten, egal ob Student oder Doktorand und unabhängig von der Semesterzahl und Fachrichtung, welche wir gerne zu unseren regelmäßigen Treffen und zukünftigen Veranstaltungen einladen. Weitere Informationen findet ihr auf den anderen Seiten des Webauftritts und dem Schwarzen Brett im Foyer des Chemiezentrums im Hagenring 30 oder schreibt uns einfach eine E-Mail.


Aktuelles

Wahl des Regionalsprecherteams

Am 07. März wurde das Regionalsprecherteam neu gewählt. Zunächst möchten wir dem vorherigen Sprecher Nico Ehrlich für sein Engagement und die gute Zusammenarbeit während seiner Amtszeit danken und freuen uns ihn weiterhin als aktives Mitglied dabei zu haben.

Das neue Team setzt sich aus den folgenden Personen zusammen:

  • Jenni Frosch (Sprecherin)
  • Òscar Àrias (Stellvertreter)
  • Phong Ho (Kassenwart)

Zu finden sind wir im R. 172 im Hagenring 30.

Wer Lust hat sich neben dem Studium oder der Promotion zu engagieren und aktiv mitzuwirken kann gerne beim nächsten Treffen vorbeischauen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

9. Braunschweiger JungChemikerTagung

Aus organisatorischen Gründen muss die Tagung auf den 10. Oktober verschoben werden. Nähere Informationen werden bald hier bekanntgegeben. Für die Änderung bitten wir um Entschuldigung und freuen uns trotzdem auf eine schöne Tagung im Herbst!


Künftige Termine

6. Mai, 13. Mai, 20. Mai, 03. Juni und 15. Juli: GDCh-Kolloquium

12. Juni: Chemikerfußballturnier

15. Juli, 17.15 Uhr: Chemie und Karriere

10. Oktober: 9. Braunschweiger JungChemikerTagung