Willkommen beim Jungchemikerforum München!

 

 

 

 

Wer wir sind:

 

Das Jungchemikerforum ist die Organisation der jungen Mitglieder der Gesellschaft deutscher Chemiker (GDCh).

Es zählt aktuell ca. 9000 junge Chemiker und Chemikerinnen und stellt damit fast ein Drittel der Gesamtmitgliederzahl der GDCh. Das JCF beschränkt sich nicht nur auf die Vertretung der Interessen der jungen Mitglieder in der GDCh, sondern möchte unter anderem Brücken zwischen Hochschule und Wirtschaft aufbauen und den Kontakt junger Chemiker und Chemikerinnen über Universitäts- und Ländergrenzen hinweg fördern.

Das JCF lebt vom Engagement seiner Mitglieder an den einzelnen Universitätsstandorten, den regionalen Jungchemikerforen, von denen es mittlerweile über 40 gibt. Im Jungchemikerforum München sind Studierende und Promovierende der Ludwig-Maximilians-Univesität und der Technischen Universität München gleichermaßen vertreten. Wir sind momentan eine Gruppe von 10–15 aktiven Mitgliedern und freuen uns immer über Verstärkung!

Wer mit uns das Alpenforum und diverse andere Events organisieren oder einfach nur reinschnuppern möchte, trifft uns am besten auf einem unserer monatlichen JCF-Abende. Kontaktier uns dazu gerne per Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

 

Hier lernst du uns kennen: 

 

 Orgatreffen:   Immer am ersten Montag im Monat, Nanoinstitut der LMU, Königingstraße 10

                                (nächster Termin: 04.03.2024, 19 Uhr)

Barabend:      Immer am dritten Montag im Monat in wechselnden Bars

                                (nächster Termin: 19.02.2024, 19 Uhr, Cocktailhouse, Feilitzschstraße 25)

 

Wir bitten um Vorankündigung per Mail!

 

 

So erreichst du uns:

 

 

          This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

 

 

          jcf_muenchen

 

 

 

          JCF München

 

 

 

          @JCF_Muenchen