Das JCF Erlangen-Nürnberg lädt herzlich zu seiner alljährlichen Weihnachtsvorlesung, dieses Jahr mit dem populärwissenschaftlichen Vortrag  „Sekt – auch naturwissenschaftlich prickelnd“ von Herrn Dr. Gerhard Heywang, ein.

Als schäumender Tropfen edlen Genusses wird Sekt vor allem zu besonderen Anlässen und Momenten gereicht. Dr. Gerhard Heywang stellt in seinem Vortrag das prickelnde Erlebnis im Hinblick auf dessen Erfindung, seine Inhaltsstoffe und den sensiblen Gärungsprozess in den Vordergrund und greift dabei auch den Zusammenhang zu interessanten naturwissenschaftlichen Phänomenen auf.

  • Wann? 14.12.2017, 17 Uhr ct
  • Wo? Chemikum C1 (Nikolaus-Fiebiger-Straße 10, 91058 Erlangen)

In gemütlicher Atmosphäre mit Glühwein und Plätzchen stimmen wir uns auf die fröhliche Weihnachtszeit ein.

Das JCF Erlangen-Nürnberg freut sich auf einen schönen gemeinsamen Abend mit allen interessierten Zuhörern!