Das JCF-Braunschweig organisiert zusätzlich zu dem Universitätsprogramm Veranstaltungen wie Vorträge, Seminare, Workshops und Exkursionen, sowie die inzwischen traditionelle jährliche Braunschweiger JungChemikerTagung. Damit schafft das JCF-Braunschweig nicht nur einen Dialog zwischen Braunschweiger TU-Mitgliedern, sondern auch Kontakte zu anderen Hochschulen und zur Wirtschaft. Wir freuen uns sehr über Ideen und Mitarbeit aller Interessierten, egal ob Student oder Doktorand und unabhängig von der Semesterzahl und Fachrichtung, welche wir gerne zu unseren regelmäßigen Treffen und zukünftigen Veranstaltungen einladen. Weitere Informationen findet ihr auf den anderen Seiten des Webauftritts und dem Schwarzen Brett im Foyer des Chemiezentrums im Hagenring 30 oder schreibt uns einfach eine E-Mail.


Aktuelles

Weihnachtliche Experimentalvorlesung

Aushang Weihnachtsvorlesung 2019


9. Braunschweiger JungChemikerTagung

Download BOOK OF ABSTRACTS 2019

Anmeldungen ohne Beitrag sind noch bis zum 8. Oktober möglich. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen!

Nach einjähriger Pause findet 2019 die 9. Braunschweiger JungChemikerTagung im Haus der Wissenschaft statt. Die Veranstaltung richtet sich an alle Studierenden, Promovierenden, Post-Docs und Hochschullehrende aus dem chemischen Bereich in der Braunschweiger Region. Die Tagungssprache ist Deutsch, auf besonderen Wunsch können Beiträge auch in englischer Sprache präsentiert werden.

Termin: 10. Oktober 2019

Veranstaltungsorte:

Vorträge: Aula (Haus der Wissenschaft, Pockelsstraße 11).

Postersession: Hagenring 30.

 Zur Anmeldung geht es hier.

Wir bedanken uns bei allen für das tolle und fair Spiel, gratulieren die Siegermannschaft und freuen uns dann auf die Titelverteidigung im nächsten Jahr.


Künftige Termine

17. Dezember, 17 Uhr: JCF-Treffen, AC-Sozialecke, Hagenring 30

19. Dezember: Weihnachtliche Experimentalvorlesung

GDCh-Kolloquium: 9. Dezember, 20. und 27. Januar