Alle aktuellen Veranstaltungen und Vorträge findet ihr auch in der GDCh-App: https://gdch.app/events

 Vortragsprogramm_WS2324.png

 

 

Die GDCh-Vorträge fürs Sommersemster stehen fest!!!!!!

 

Für unseren Vortrag konnten wir Herrn Dr. Hecht, von der Merck KGaA Darmstadt gewinnen. Er kommt am 25. Juni

und wird einen Vortrag über "Antibody drug conjugates - Searching for the magic bullet" halten.

Nähere Infos folgen!!!

 

                                                                                        Wir freuen uns auf dich!!!!!!!!!!!!!!!

 


Hier findet ihr die GDCh-Vorträge für das Wintersemester 2017/2018

 


 

Herzliche Einladung zum JCF Vortrag

im WS 2017/2018

 

am 23. Oktober kommt Herr Dr. Martin Weber vom Zentralen Institut des Sanitätsdienstes der Bundeswehr auf den Campus. Er wird einen Vortrag zum Thema "Einsatz und Vernichtung der chemischen Waffen aus Syrien (naturwissenschaftlich-toxikoligische Hintergründe)" halten. Du bist herzlich eingeladen am 23. Oktober um 17 Uhr im Bernd-Eistert-Hörsaal in C4.3 vorbeizuschauen.


 

Die GDCh-Vorträge fürs Sommersemster stehen fest!!!

 

Vortragsprogramm

 

wir freuen uns auf dich

 


 

Vortrag des JCFs

am 24. April kommt Herr Prof. Dr. Axel Kleemann ins Saarland. Er hält einen Vortrag zum Thema "Pahramindustrie im Wandel". Ihr seid herzlich eingeladen um 17 Uhr im Bernd-Eistert-Hörsaal in C4.3 vorbeizukommen.

Vortragsankündigung Prof. Kleemann

Hier ist der Abstract zu dem Vortrag von Herrn Prof. Kleemann. Ihr könnt euch schon mal einen kleinen Überblick verschaffen, damit ihr wisst um was es am Montag geht.

Abstract zum Vortrag von Prof. Kleemann

Euer JCF Team

 

 


Herr Prof. Dr. Roth kommt ins Saarland!!!

Mit Pflanzenarten der Gattung Capsicum peppen die Menschen in aller Welt Gerichte optisch und geschmacklich auf. Wie schafft es Capsicum chemische Verbindungen zu synthetisieren, die unsere Zunge gerade so stark reizen, dass wir dies als wohlige Schärfe empfinden? Decken wir die naturwissenschaftlichen Hintergründe des langsam nachlassenden Zungenbrennens auf.

Also kommt am Montag, den 07.11.2016 bei uns im großen Hörssal der Chemie vorbei.

Wir freuen uns auf euch

Euer JCF-Team