Wir sind StudentInnen und DoktorandInnen, die sich ehrenamtlich neben ihrem eigentlichen Studium auf dem Gebiet rund um die Chemie im Namen der GDCh engagieren.

Bei Interesse komm doch einfach zu einem unserer Treffen oder trag dich in unsere Mailingliste (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) ein oder schreibt uns unter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Die Treffen finden normalerweise am ersten Donnerstag eines Monats um 20 Uhr in der Oberstadt, in der Regel im Early, statt.

Wir freuen uns über neue Aktive und eure frische Ideen!

 JCF Marburg

 

Aktuelles:

  • Vortrag am 08. Februar 2017 um 17.15 Uhr im HS C (Lahnberge) von Herr Prof. Klaus Roth über "Tattoo - Chemie, die unter die Haut geht"

 

  • Der erste JCF-Stammtisch im neuen Jahr wird am 12. Januar 2017 stattfinden!

 

  • Am Freitag, den 01. Juli 2016 fand der 2. Fachbereichstag Chemie auf den Lahnbergen, Hans-Meerwein-Str. 4; 35042 Marburg statt. Es gab wieder viele Infos rund um den Masterstudiengang Chemie, mit vielen Fachvorträgen und Posterpräsentationen von Nachwuchswissenschaftler. Insgesamt gab es 24 Vorträge und 42 Poster zu bestaunen. Danke an alle Interessierten und Referenten die teilgenommen haben!